Paul Millns & Butch Coulter - "A Little Thunder"

Paul Millns ist für jeden Bluesliebhaber ein Muss; seine kraftvoll rauchige Stimme geht wohl jedem unter die Haut. Effektvoll unterlegt der aus Norfolk stammende Musiker diese mit Bluesrhythmen imposant auf dem Klavier. Die Bluesharmonika des Kanadiers Butch Coulter bringt zusätzlich Farbe in die Musik und schmiegt sich auf eine wunderbare Weise an diese an. Musikalisch umfasst das aus eigener Feder stammende Repertoire eine Mischung aus Blues, Soul und ruhigen Balladen.

Paul Millns kam bereits Mitte der 70er Jahre in der Band von Alexis Korner erstmals nach Deutschland, begleitete als Pianist Eric Burdon bei dessen Tourneen und spielte im legendären Rockpalast. Seit den 1980er Jahren und seinen ersten Soloalben tourt der Brite mit seinen eigenen Songs durch ganz Europa; mal solo, mal mit seiner Band oder im Duo mit dem Kanadier Butch Coulter, dem langjährigen musikalischen Partner, der den Ruf eines Harmonikaspielers der Extraklasse genießt und darüber hinaus auch ein hervorragender Gitarrist ist.

 

Im September kommt der Songwriter und Pianist Paul Millns nach mehreren Jahren mal wieder für ein Konzert nach Olsberg. Seine eindringlich melancholisch-sensiblen Songs handeln bilanzierend von Liebe, Tod, dem Alkohol und anderen Querschlägern des Lebens und scheinbar alltäglichen Beobachtungen. „Seine Musik widersetzt sich Kategorien und umspannt erdigen Blues, Balladen, Soul, Rock und Jazz. Er hat eine der ausdrucksstärksten Stimmen, die man je hören wird, und er entfesselt Emotionen, die er in großartige Texte packt.“ (MusicWeek)

 

www.paulmillns.com

VVK 22,-

AK 25,-

Freitag, 15. September 2023, 20 Uhr

Kultur- und Eventbahnhof Linie 73, Hauptstr. 73, 59939 Olsberg